<< zurück

Ein Märchen über die Realität: Auf den Straßen des winterlichen New York, gleich hinter den Prachtbauten der Wall Street, beginnt das Elend. Eine Unzahl frierender Straßenkünstler wetteifert mit skurrilen Darbietungen um die Gunst der Passanten. Unter ihnen befindet sich auch ein schmächtiger schwarzer Portraitzeichner.

Durch Zufall wird er Augenzeuge eines Mordes. Ein kleines zweijähriges Mädchen sitzt mit großen Augen im Kinderwagen neben der Leiche ihres Vaters. Der Mann flieht mit dem Kind, kann sich als Tatverdächtiger jedoch nicht der Polizei anvertrauen. Liebevoll umsorgt er das Mädchen, überlässt ihr seine letzten Cornflakes und stiehlt sogar Kleider für das Kind. Da er selbst obdachlos ist, beginnt eine tragikomische Odyssee durch New York auf der Suche nach der Mutter. Diese lässt unterdessen in ihrer Verzweiflung ein Foto der Tochter auf jede Milchtüte drucken...