<< zurück

"Passion in Kurzfilmen" entstand als Auftragswerk des Kantors Matthias Hanke, für die Reihe "Kultur in der leeren Martinskirche", Sindelfingen.

Ausgehend vom ersten "Jesusfilm der Filmgeschichte", "das Leben und die Passion Jesu Christi", der Brüder Lumière von 1897!, entstand das Programm in Zusammenarbeit mit der Kurzfilmagentur Hamburg. Aus hunderten interessanter Kurzfilme wurden diejenigen ausgewählt, die thematisch in den kirchlichen Raum passen.

Dass drei Filme oscar-nominiert waren, ist ein Zufall, der den Musikern erst später bewusst wurde, wodurch das Programm aber noch an Bedeutung gewinnt.

Im Herbst 2005 wurde "Passion in Kurzfilmen" ein weiteres Mal in der Schlosskirche Ludwigsburg aufgeführt.

Jo Ambros und Jogi Nestel möchten mit dieser Auswahl an Kurzfilmen den Veranstaltern die Möglichkeit bieten, Ihr eigenes Programm zwischen 45 und 90 Minuten zusammenzustellen. Für diese Auswahl kann bei Jogi Nestel eine Ansichts-DVD mit den entsprechenden Filmen angefordert werden.

(Adresse siehe unter Kontakt)